Erfassungs- und Austrittsformular

 

Mit diesem Formular können Ein- und Austritte von Mitarbeitern erfasst werden. Die Daten werden für Emailadressen und Extranetzugänge verwendet. Bitte fülle das Formular vollständig aus. Besten Dank

                Passwortrichtlinien

                Passwörter für das Zaunteam Extranet und E-Mail-Konto müssen wie folgt aufgebaut sein:

                - Sowohl Gross- als auch Kleinbuchstaben
                - Mindestens eine Zahl
                - Mindestens ein Sonderzeichen: % ? $ + - _ ! # @ *
                - Mindestens 8 Zeichen
                - Keine normalen Wörter die auch in Wörterbüchern zu finden sind

                Eine Möglichkeit ist das Merken mittels eines kleinen Sätzchens. "Nehme den ersten Satz, der Dir zu einem Objekt in den Sinn kommt und packe den ersten Buchstaben jedes Wortes in das Passwort. Bei dem Satz "Ich telefoniere nicht besonders gern oder besonders häufig" wäre das z. B. dann die Zeichenfolge "itnbgobh". Das sieht doch schon recht gut aus. Jetzt schreibe noch jeden n-ten Buchstaben groß: "iTNbgOBh". Nun schaue noch, welche Buchstaben welchen Ziffern ähnlich sehen und ersetze sie dadurch: "17Nbg03h". Und schon hast Du ein wunderschönes Passwort, das man sich mit Hilfe dieser sogenannten Eselsbrücke leicht merken kann."

                Berechtigungsgruppen

                Berechtigungsgruppen.JPG