GRATIS
Katalog
Partner
werden

Glücklich sein bei der Zaunteam Konferenz in Dresden

Seit über 15 Jahren organisiert die Zaunteam Franchise AG eine Konferenz für die mittlerweile rund 120 Partner des Systems. Die jährlich wiederkehrende Veranstaltung in den ersten Januar Wochen des Jahres bedeutete auch diesmal den Startschuss in ein spannendes 2024.

Die diesjährige Konferenz führte die 140 Teilnehmer in die Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen, nach Dresden. Ein Großteil der Gäste reiste bereits am Donnerstag an und genoss die gemütlichen Stunden im Maritim Hotel direkt an der Elbe. Zusätzlich wurde die Zeit bereits für Besprechungen und Strategie Workshops genutzt. Das Hotel mit angeschlossenem Kongresszentrum diente den Zaunbauern als perfektes „House of Zaunteam“ über das komplette Wochenende hinweg.

Gezielter Know-how Transfer und geselliges Rahmenprogramm
Der offizielle Teil startete am Freitagvormittag mit Workshops zu den Themen Marketingplanung und Google My Business. Die beiden sehr interessanten Blöcke stießen bei allen Teilnehmern auf großes Interesse. Der nachfolgende Gastredner Dr. Nico Rose beschäftigte sich mit dem Thema „glücklich sein“ und stellte dar, wie viele Facetten das individuelle Glück beherbergt. In einem zweiten Workshop Teil konnten die Zaunteam Partner dann sogleich auch ein paar Aspekte des Glücklichseins in Angriff nehmen und in Gruppen ihre Ziele und Erfahrungen austauschen. Nach diesem ausgiebigen Input wurde dann der Nachmittag vielseitig in der Stadt der Semper Oper verbracht oder das ortsansässige Zaunteam Dresden-Süd besucht.

Am Abend führte ein kurzer Fußweg auf ein Schiff der „Weißen Flotte“ auf der Elbe. Die dreistündige Winterlichterfahrt mit Abendessen wurde rege genutzt, um sich untereinander auszutauschen. Der anwesende Pianospieler rundete die äußerst angenehme Stimmung ab. Gut wieder angelandet, erkundete ein Teil der Gruppe ganz nach Zaunteam Manier noch das Dresdner Nachtleben.

Der Samstagmorgen startete fulminant mit vielen Informationen und Neuerungen für das neue Jahr, welche in der Zaunteam Zentrale geplant sind. Der brandneue und ab diesem Moment veröffentlichte Nachhaltigkeitsbericht war nur einer der vielen Höhepunkte. Der anschließende Vortrag über Künstliche Intelligenz durch Rolf Jeger rundete den Schulungsblock der diesjährigen Konferenz ab. Die Ausführungen über die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten von ChatGPT führte bei einigen Zuhörer zu staunenden Gesichtern. Sicherlich ist diese Entwicklung mit Vorsicht zu genießen, dennoch waren sich alle einig, dass diese Technologie die Zukunft beeinflussen wird.

Der darauf folgende Stadtrundgang in kleinen Gruppen führte die Zaunbauer an die wichtigsten Orte der erst in den letzten Jahrzehnten wieder aufgebauten Altstadt von Dresden und gab spannende Einblicke in die Entwicklung der Stadt über die Jahrhunderte. Das Resultat: Geschichte und Modernität liegen in Dresden sehr eng beisammen und sind beeindruckend.

Am Abend ging es zur Zaunteam Gala in einer der Top-Locations der Stadt. Der Anlass wurde genutzt, um ausgiebig zusammen zu feiern und um sich mit seinen Zaunteam Freunden auszutauschen. Wädi Hübscher, Gründer und CEO, fand in der abendlichen Rede die passenden Worte und nutze die Chance, den diversen Jubilaren zu Ihrer 10- oder gar 20-jährigen Treue zu danken. Diese Partner dürfen zusammen mit dem Firmenpatron auf den traditionellen Ausflug in der Schweiz (Bericht folgt 2025).

Die Zaunteam Zentrale dankt einmal mehr allen Teilnehmenden, die der wesentliche Anteil zum erfolgreichen Gelingen der diesjährigen Kampagne sind und freut sich auf eine tolle Konferenz 2025 in Nizza.

Zurück zur Übersicht
loader